Schulanfängeranmeldung 2025/26

Für Ihr Kind beginnt die Schulzeit im August 2025? Falls dies zutrifft und Sie im Einzugsbereich der Grundschule Stockhausenstraße wohnen, erhalten Sie bereits im März 2024 einen Brief bezüglich der Schulanfängeranmeldung 2025/26.

Die Anmeldung muss bereits in diesem Jahr erfolgen, unabhängig davon, ob Ihr Kind im Schuljahr 2025/26 auch tatsächlich eingeschult wird. Dazu müssen Sie Ihr Kind an einem der aufgeführten Tage anmelden:

Dienstag, 16.04.2024, in der Zeit von 08:00 bis 16:00 Uhr

Mittwoch, 17.04.2024, in der Zeit von 08.00 bis 12.00 Uhr

Planen Sie bitte eine Wartezeit ein.

Zur Anmeldung gehören folgende Unterlagen:

- Schüleranmeldebogen mit ggf. Unterschriften beider Erziehungsberechtigten (der Anmeldebogen ist auch auf dieser Website unter Organisatorisches zu finden)

- Kopie Geburtsurkunde oder Abstammungsurkunde

-Masernschutznachweis (Vorlage des gelben Impfausweises im Original)

- ggf. den Nachweis "alleiniges Sorgerecht", falls Sie das alleinige Sorgerecht haben (hierzu wird ein schriftlicher Nachweis benötigt)

Wir freuen uns schon jetzt auf die neuen Schulanfänger und Schulanfängerinnen!