Nähen für den guten Zweck

08. 06. 2022

Mitte März mussten wir die Schule wegen Corona schließen. Trotzdem wurde auch hinter den geschlossenen Schultoren in abwechselnd anwesenden Teams geplant, organisiert, geräumt, telefoniert, Materialien erstellt uvm. Außerdem nähten zwei Kolleginnen Behelfsmasken, die im Lehrerzimmer gegen eine Spende mitgenommen werden konnten. Insgesamt kamen 135 € zusammen, die nun an das Jugendhaus in Neustadt gehen. Viele unserer Schüler und Schülerinnen werden am Nachmittag im Jugendhaus betreut und umsorgt. Sie haben dort die Möglichkeit zum Spielen, Basteln, Musik hören, zu sportlichen Betätigungen und bekommen Hilfe bei den Hausaufgaben, um nur einige der Angebote dort aufzuzählen. Mit der Spende möchten wir von der Stocki dem Jugendhaus gerne unsere Wertschätzung für die gute Arbeit ausdrücken und vielleicht einen kleinen Beitrag dazu leisten.